KANN COVID-19 DYSAUTONOMIE VERURSACHEN?

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KANN COVID-19 DYSAUTONOMIE VERURSACHEN?

Kürzlich veröffentlichte das Wall Street Journal (WSJ) eine Artikel über lang anhaltende Folgen von COVID-19 für bestimmte Personen, die sich mit dem SARS-Cov-2-Virus infiziert haben. 

Einige Monate nach der Erstinfektion kämpfen einige COVID-19-Patienten weiterhin mit Müdigkeit, Atembeschwerden, Belastungsunverträglichkeit, Magen-Darm-Problemen und kognitiven Schwierigkeiten (oder „Gehirnnebel“). Schätzungen zufolge können bis zu 5 % bis 15 % der COVID-19-Patienten an diesen lang anhaltenden Symptomen leiden, und etwa 80 % von ihnen sind Frauen. 

„Wenn ich nach draußen gehe und 30 Minuten zu Fuß gehe, macht mich das zwei Tage lang fertig“, sagte Chelsea Alionar, eine 37-Jährige, die seit mehr als drei Monaten mit COVID-19-Symptomen zu kämpfen hat, gegenüber dem WSJ. „Wenn ich nach Safeway gehe, bin ich mehrere Tage down. Das Haus zu verlassen ist keine Option.“

Leider sagen einige Leute, dass sie Schwierigkeiten haben, eine angemessene medizinische Diagnose zu erhalten, und Ärzte machen Angst für ihre Symptome verantwortlich: „Sie sagen mir, dass es wirklich unmöglich ist, dass ich so lange an COVID erkrankt bin und dass ich unbedingt depressiv und ängstlich sein muss muss psychische Gesundheit sein “, sagte Alionar. 

ÜBERSICHT DYSAUTONOMIE 

An alle, die mit leben Dysautonomie, diese Trends werden Ihnen bekannt vorkommen. 

Dachte an mehr als 70 Millionen Menschen betreffen weltweit, von denen die meisten Frauen sind, ist Dysautonomie ein medizinischer Begriff, der eine Fehlfunktion des vegetativen Nervensystems bezeichnet. Dieses System steuert die „automatischen“ Funktionen des Körpers, an die wir nicht bewusst denken, wie Herzfrequenz, Blutdruck, Verdauung, Erweiterung und Verengung der Pupillen, Nierenfunktion und Temperaturkontrolle. Menschen, die mit verschiedenen Formen von Dysautonomie leben, haben Schwierigkeiten, diese Systeme zu regulieren, was zu Benommenheit, Ohnmacht, instabilem Blutdruck, abnormaler Herzfrequenz und Unterernährung führen kann. 

Dysautonomie kann durch Viren sowie andere medizinische Ereignisse wie Schlaganfälle und Herzinfarkte sowie emotionale Traumata ausgelöst werden. Die Erkrankung ist nicht ansteckend, kann aber zusammen mit anderen Erkrankungen wie dem posturalen orthostatischen Tachykardie-Syndrom (POTS) und dem Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS) auftreten. 

Das Bewusstsein für Dysautonomie ist in der medizinischen Gemeinschaft nach wie vor gering. Da Patienten mit Dysautonomie normalerweise nicht viele äußere Anzeichen zeigen, tun Ärzte die Symptome manchmal als „alles im Kopf“ ab. Darüber hinaus gibt es keinen einzelnen Test zur Bestimmung der Dysautonomie, und die Diagnose wird normalerweise auf der Grundlage einer Sammlung von Symptomen und Untersuchungsergebnissen gestellt, einschließlich Blutdrucktests, Schweißtests, Atemtests und Laborarbeiten. Daher dauert es bei den meisten Patienten Jahre, bis sie diagnostiziert werden. 

Dank der Bemühungen von Gruppen wie Dysautonomie International, das Bewusstsein verbessert sich. An Orten wie dem Mount Sinai Health System in New York City betrachten Ärzte laut WSJ sogar Dysautonomie als einen Schuldigen hinter den seltsamen, lang anhaltenden COVID-19-Symptomen. „Das ist unsere führende Theorie zu dem, was vor sich geht“, sagte Dr. David Putrino, Direktor für Rehabilitationsinnovation am Mount Sinai, gegenüber dem WSJ. 

MANAGEMENT VON DYSAUTONOMIE 

Um die Symptome zu bewältigen, wird Dysautonomie-Patienten empfohlen, langes Sitzen zu vermeiden, beitragende Erkrankungen zu behandeln und eine nützliche Physiotherapie-Routine anzuwenden. 

Zusätzlich zu sanfter Bewegung wird vielen Dysautonomie-Patienten von ihren Ärzten geraten, ihre Salzaufnahme zu erhöhen, was helfen kann, einem niedrigen Blutvolumen und anderen Veränderungen entgegenzuwirken, die als Folge der Erkrankung auftreten können. Es hat sich gezeigt, dass eine Erhöhung der Salzzufuhr bei Patienten mit Blutansammlung, Hypovolämie oder Hypotonie besonders hilfreich ist. Sie können Erfahren Sie mehr über die Beziehung zwischen Salzaufnahme und Dysautonomie-Symptomen auf unserer Wissenschaftsseite.

Den meisten Personen mit POTS und anderen Formen von Dysautonomie wird von ihren Ärzten empfohlen, 2-3 Liter feuchtigkeitsspendende Flüssigkeiten und 8-10 Gramm Salz pro Tag zu sich zu nehmen. Es ist wichtig, dass Sie sich bei Ihrem Arzt nach Ihren spezifischen Bedürfnissen erkundigen. 

Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, die Salzaufnahme zu steigern, um die Symptome der Dysautonomie zu bewältigen, werden Sie möglicherweise fündig SaltStick Vitamin hilfreich. Vitassium ist ein medizinisches Lebensmittel, das speziell zur Bereitstellung von Natrium und Kalium für das klinische Ernährungsmanagement von Patienten mit autonomer Dysfunktion, einschließlich POTS, EDS und vasovagaler Synkope, formuliert wurde, wenn sich ein erhöhtes Plasmavolumen als vorteilhaft erwiesen hat. Vitassium hilft, den Elektrolytspiegel aufrechtzuerhalten, einen gesunden Blutdruck zu unterstützen und Müdigkeit und Schwindel aufgrund von niedrigem Blutdruck zu reduzieren. Die geschmacksneutralen Kapseln sind so konzipiert, dass sie den Magen schonen. 

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– Aida, Wisconsin

Ärzte untersuchen immer noch, ob COVID-19 Dysautonomie verursachen kann, aber wenn Sie mit langfristigen Symptomen wie Benommenheit, Müdigkeit und anormaler Herzfrequenz zu kämpfen haben, ist es wichtig, mit einem Arzt zu sprechen, um zu sehen, ob Dysautonomie die Ursache sein könnte. Du kannst auch Erfahren Sie mehr über Dysautonomie von Dysautonomia International. 

Haftungsausschluss: Wenden Sie sich an Ihren Arzt, bevor Sie mit einem Trainingsprogramm beginnen oder wenn Sie Medikamente einnehmen. Personen mit Bluthochdruck sollten vor der Einnahme eines Elektrolytpräparats auch ihren Arzt konsultieren. Eine Überdosierung von Elektrolyten ist möglich mit Symptomen wie Erbrechen und Krankheitsgefühl, und es sollte darauf geachtet werden, dass keine Elektrolytergänzung überdosiert wird.